Sticks and Stones

I always have a big big mouth… and now I have to answer some questions, the stiller asked (not paticularly me but all readers of his blog ans then me…) this one is in german, but I am sure, all of my readers do understand this ;)

1. Was wolltest du als Kind werden?
Tierärztin und eine Volleyballerin wie Mila Superstar.

2. Was war das Wichtigste, was du in der Schule gelernt hast?
Wie provoziere ich Leute bis aufs Äußerste, ohne von ihnen verprügelt zu werden, bzw wie schnell muss ich rennen, um den Prügeln aus dem Weg zu rennen :D

3. Wie hast du dir früher vorgestellt, jetzt, in diesem Alter zu sein?
Soweit hab ich nie gedacht. Aber ich dachte wohl, dass ich alt sei. Naja, aber so alt bin ich ja noch nicht, zumindest bis Mai.

4. Was ist dein Lieblings-all-time-favourite-Buch?
Das Buch, woran ich mich seit eh und je erinnern kann: Oh, wie schön ist Panama… Es ist wie “Es ist still auf dem rastplatz Krachgarten”… eigentlich ist das genau die Geschichte, nur eben mit dem kleinen Tiger und dem kleinen Bär.

5. Was ist dein Lieblingszitat?
Wenn ich nun in mein Abibuch (Zeitung ging echt nicht bei 200 Leuten im Jahrgang) schaue, dann entdecke ich das Zitate der Band Skagen: I’m a longdistance runner on a oneway track… Sonst mag ich noch Kafka Zitate und Berlin Berlin Zitate, wie dieses hier, dass ich auch theoretisch auswendig rezitieren kann: Das war eine Extremsituation. In Extremsituationen reagieren Menschen anders, als sie normalerweise reagieren. Sie reagieren in Extremsituationen extrem. Also ist alles was in einer Extremsituation passiert ist, als nicht geschehen zu werten. Denn es ist extrem und wäre nicht geschehen wenn es die Extremsituation nicht gegeben hätte.

6. Wobei hattest du das letzte Mal Rührungstränen?
Rührungstränen? Mh… meistens heule ich, weil ich traurig bin, selten, weil ich glücklich bin. Ich bin halt ein Mädchen. Jetzt fällt es mir ein (edit): Ich habe das letzte Mal aus Rührung geheult als ich “Bridge Over Troubled Water” gehört habe, über meine Kopfhörer auf der Straße… Es hat mich an New York erinnert und das Lied macht mich oft glücklich und traurig zur selben Zeit… Hab dann auch noch ein wenig mitgesungen und die Leute dachten, ich wäre total durchgeknallt :D

7. Was ist deine Lieblingsstadt?
Entschuldigung für die Klischees, die nun folgen, aber es sind halt doch, in Deutschland: Berlin udn Hamburg ganz weit vorne, und halt da die Stadt da im Osten von Amerika, die ich letztes Jahr besucht habe <3

8. Wo würdest du am liebsten hinreisen?
Stockholm steht dieses Jahr auf Platz 6 meiner Jahres To-Do Liste, also dort. Ansonsten will ich gerne nach Japan und Kanada. Ne Weltreise wär ganz nett, wer sponsort mich??? ;)

9. Was würdest du am liebsten ändern in deinem Leben?
Ich hätt, wie stiller auch, gern ein Haustier. Eine Schildkröte wäre super. Oder ein Elefant. Ansonsten würd ich gerne meine Rückenschmerzen für immer wegwünschen.

10. Was ist dein traditionelles Weihnachtsessen?
Selbstgemachte Pizza und leckerer Salat.

11. Was willst du dieses Jahr unbedingt machen?
Siehe: To Do Liste 2012

12. Wo wärest du jetzt, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Zuerst dachte ich nur: ein warmes Land… Und jetzt, wo ich Hängematte, Cocktail udn Ukulele schreiben will, fällt mir doch glatt nur ein Ziel ein: Hawaii :) Ein abgelegener nicht Touri Strand, wo ich Surfen lernen kann!

13. Hast du noch dein erstes Plüschtier (wenn ja will ich natürlich wissen welches, gern mit Foto)?
Das ist bestimmt in meinem Elternhaus… Nur wo, weiß ich nicht. Es war ein graublauer Seehund, total unkuschelig eigentlich aber ich mochte ihn. Ich glaube, er war das Geschenk von den damals besten Freunden meiner Eltern. Ich mochte ihn sehr. Und ich wette meine Schwester würde nun mir sagen: Das stimmt alles gar nicht, du hast keine Ahnung, was du früher mochtest :P

14. Was hältst du von Karneval Fastnacht? Verkleidest du dich?
Ich habe es gelernt zu hassen :D Ich verkleide mich unheimlich gerne, geht bei meinem Beruf auch fast nicht anders, aber Fastnacht mag ich jetzt nicht soooooo… Allerdings, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin geht eigentlich alles. Dieses Jahr allerdings nicht. Außerdem heißt das FASTNACHT :D

15. Was muss unbedingt jeder mal erlebt haben?
“Wie es ist an einem Fluss zu leben.” kann ich so übernehmen. Einfach großartige Sache.

16. Lieblingsblog?

Lu’s Blog und Emmas Food Coma

Und die Stöckchen gehen an: Lu, Vivi von Matz ab und Anna-Lisa

Bis Bald!

Advertisements

8 Comments

Filed under friends of mine, blogs

8 responses to “Sticks and Stones

  1. Just wanted to leave a comment to let you know I read your blog, even though I’m really bad in commenting everything :D

  2. Lu

    Hallo Süße! Ohje, schon das 2. Mal, dass ich sowas ausfüllen ‘muss’, da hab ich ja was zu tun. :D Haha, danke. :)
    Hach, Dein Berlin, Berlin Zitat ist natürlich super! :)
    <3

  3. Lu

    Und danke, dass Du meinen Blog erwähnt hast, Süße! :)

  4. Das Berlin Berlin Zitat ist genial. Ach, die Lolle-Zeiten vermiss ich irgendwie. Einen Sommer lang habe ich alle Folgen zusammen mit einer Freundin geguckt…

  5. @ Veronica: I read your blog, too, also I don’t understand everything, but I improve my swedish ;)
    @Lu, wenn du nerv hast, kannst du ja die Fragen übersetzen, war aber gestern zu faul :D
    @Denise: Ich vermisse die Zeiten auch, zum Glück hab ich die DVDs und kann mir eine portion Lolle geben, wann immer ich sie brauche… ;)

  6. Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichsten Dank dafür, dass Du meinen Blog hier erwähnst und mir das Stöckchen zugeworfen hast. ;-)

  7. oh, “meine” fragen (die ersten 10) ziehen kreise! :)
    schöne erinnerungerweckung an “berlin, berlin” – ich habe diese serie soooo geliebt!!
    haha, das zitat ist echt super :D
    <3

  8. ach, von “dir” sind sie also ;) ich glaub ich folge dir sogar bei twitter, ja die blog/twitterwelt is halt auch nur n dorf ;)
    schöne fragen habt ihr da gemacht!!! ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s