Berlin in Braunschweig

Die Läden mit selbstgemachten Sachen oder Sachen die handmade sind, oder einfach gemütlich und schön gemacht sind sprießen scheinbar gerade wie Pilze aus dem Boden… Überall wo ich hingehe entdecke ich Läden, wo es solche schönen Dinge gibt. Selbst in meiner Heimatstadt Hochheim ist dieser Trend nicht vorbeigegangen und neben dem Laden “Die Feine Ecke” Burgeffstraße Ecke Delkenheimer Straße gibt es nun so einen zweiten Laden in der Kirchstraße, der zur Zeit ein wunderschönes Vogelkissen verkauft <3

In Braunschweig ist so ein Stückchen Berlin nun auch vorhanden: Erna & Käthe.

In weiß/minze gehaltenen Farben ist der Laden in der Heinrichstraße 28 (überm Ring Richtung Prinzenpark) ein echter Geheimtipp für Braunschweig. Kleine Tische und Stühle und eine minz-lackierte Holzbank stehen vor dem Laden, sogar einen Fahrradständer von Erna & Käthe gibt es.

Über wunderschön bezogene Fahrradkörbe, zu Geschirr, Blechspielzeug gibt es selbstgemachte Leckereien, denen man wirklich nicht widerstehen will (von können ist hier nicht die Rede!) Denn endlich gibt es auch in Braunschweig Frozen Yogurt, das ist so ähnlich wie Eis, nur statt der Sahne Yogurt verwendet wird (so eine online Enzeklopädie).

Bio Joghurt wird hier benutzt und zwei so called Toppings deiner Wahl kommen oben drauf… Es gibt eine so große Auswahl: Gummibärchen, weiße Schokolade, Himbeeren, Erdbeeren, hausgemachtes Müsli, hausgemachtes Krokant, Melone, Mango… Ich entschied mich bei meinem ersten Versuch für die Erdbeeren und das hausgemachte Krokant… lecker, lecker, lecker!!! Dazu gibt es einen bunten Plastiklöffel und einen schönen Pappbecher und fertig ist der Hauch von Berlin.

Den Laden könnt ihr derzeit auf Facebook (Erna & Käthe) finden, die Seite selbst ist noch im Aufbau.

Ich freue mich sehr, dass es so einen Laden endlich in Braunschweig gibt und ich werde noch bis zu meinem nahestehenden Umzug mich oft ins östliche Ringgebiet begeben!


in diese kleine Roboterfrau habe ich mich Hals über Kopf verliebt


draußen

 

Leave a comment

Filed under brownsilence

Leave a Reply

