19-Februar-2008: Fell In Love With A Girl

ich wollte den nächsten Eintrag eigentlich nutzen, um irgendwas bewegendes zu berichten, nun nehm ich aber die aktulle NEON (März 2008) zum Thema: die 222 besten SSongs aller Zeiten, mit einem dicken, fetten Fragezeichen.

Zuerst die Einteilung:

Pop
Hip Hop
Punk
Techno
Reggae
Frankreich
Rock
Singer/Songwriter
Indie
Jazz
Soul
Deutsch
Fies, aber gut

Ich frage mich, was die Einteilung soll, wenn…
– keine Künstler 2x in der Liste auftreten , außer Bob Dylan (Rock und Singer/Songwriter)
– Bowie, Nancy Sinatra, Duran Duran, Depeche Mode, Pulp, Blur unter Pop fallen, U2 hingegen unter Rock
– The Cure, Blondie, Babyshambles unter PUNK zu finden sind
– Massive Attack Techno sein soll (tanzt mal auf Massive Attack, da fällt man eher in Trance)
– bei Frankreich (warum eigentlich kein England oder USA???) Archive fehlen!!!
– TLC, Aaliyah, Timbaland und Amy Winehouse unter Soul fallen (hallo Neon??? mal was von R’n’B gehört?)
– Künstler wie Placebo und Muse einfach fehlen, dafür aber (“ach wir sind ja so witzig und humorvoll”) Britney Spears mit “Gimme More” auftaucht…

dies hätte man sich einfach sparen können und nur chronologisch vorgehen können, durch die Schubladen weg.

Bitte liebe Neon,
was sollte denn diese von euch sicherlich nette Songaufzwingerei  sein?  Und wieviel habt ihr von B.S. erhalten, um sie in der Liste zu erwähnen???

MJ

Advertisements

1 Comment

Filed under stranger than fiction

One response to “19-Februar-2008: Fell In Love With A Girl

  1. erinnert mich an die hahnebüchende Einteilung bei diversen Musikfachmärkten, das Schlimmste allerdings in der Musikabteilung des Ahrens-Karstadt Marburg: Stars unter Hard’n’Heavy :D

    Oder dass Pacebo im Media Markt Marburg auch auf diverse und etliche Hinweise konsequenterweise mit Z, also PLAZEBO, geschrieben wird.

    Da wird man doch gaga!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s