25-März-2007: Alles Neu macht der Mai

Überarbeitete Version :D

Naja, vielleicht noch nicht wirklich, aber die Zeitumstellung hat wohl auch endlich, finally, nicht mehr umkehrbar, den Frühling gebracht. Die Sonne scheint seit heute Morgen, nur schöne Wolken sind am Himmel zu sehen uns es wird warm.Die Woche hab ich ja wirklich jedes Wetter erlebt außer Gewitter und Hagel :) Windig war es heute auf der Autobahn, schneeig war es in Lindau und in Bayern, sehr regnerisch in Kaiserslautern.Zum Glück war meine Schwester mit mir in Lindau, sonst hätte ich wohl noch mein Praktikum/Vornähen durchgezogen… aber ich hab es tatsächlich nach meinem Eintrag oben abgebrochen… Meine Unterlagen abgeholt und nimmer wieder gekommen zu der ******. Gerne erkläre ich euch per Mail, was alles abgelaufen ist/wäre etc. pp. aber hier schreibe ich das nicht rein.
Hab dafür immerhin von Frau Still erfahren, dass ich in Mainz am Theater schon ziemlich weit gekommen bin und in 2-3 Wochen eine Entscheidung fällt, muss dort wahrscheinlich, wenn denn, noch mal Vornähen, aber das klappt schon :)Hab dann auch noch Donnerstag Abend einen Anruf aus Kaiserslautern erhalten und war dann spontan am Freitag zum Vorstellungsgespräch dort.
Die Schneiderei von ******* (kotz würg ist brech) wirklich sehr schön, schöne Möbel, nette Azubis und die Frau ist auch sehr nett :) Sie hat mich auch für nach Ostern zum Vornähen eingeladen.War dann direkt wieder nach Nürnberg gefahren, damit ich direkt für Sonntag in der Nähe bin, um nach Auerbach zu kommen.
Die Fahrt war ja so grauenhaft! Ich sage nur an einem Tag 770 Kilometer zu fahren kann ich wirklich nicht weiterempfehlen, vor allem wenn die LKW Deppen sich immer gegenseitig überholen und so Staus schaffen… *grrrrrrrrr* Wollte dann schon nach zwei Stunden nur noch nach Hause in mein Bett und mich verkriechen… denn ich spürte auch schon, dass ich krank werde, nehm seit gestern Nachmittag Medizin ein^^Das Wochenende in Nürnberg konnte ich also dank Erkältung nicht wirklich genießen, bzw. mich kaum entspannen… was noch ätzender ist. Dank Matthias, bei dem ich nächtigen durfte, hab ich jedoch gemerkt, wie Spaß eigentlich das Klavierspielen macht, hehe… haben probiert Muse zu spielen und es ist sogar spielbar… (Bliss sind einfach nur ein Dreiklang in drei Lagen nacheinander gespielt und dann der Dreiklang gewechselt… das Tempo macht es einfach aus :)
Abends waren wir dann im Champs in Fürth (Wo ich ja eigentlich war) und haben das Spiel Tschechien:Deutschland gesehen… juhu, mal wieder ein Sieg für unsere Elf. Heute ging es dann weiter nach Auerbach, habe mich, wie nach Lautern, verfahren :) Naja, aber es doch gut gefunden, und glaub ich sogar eine schönere Strecke genutzt.
Hier ist es wirklich herrlich, schöne Berge, schöne Wälder und Wiesen, Flüsse, Bäche und das Kloster, in dem ich nächtige und arbeiten werde, sieht auch sehr schön aus.In dem Haus in dem ich schlafe und gerade sitze bin ich leider alleine, undes ist doch etwas beängistigend :) Ich bin sehr gespannt, wie die Arbeit hier sein wird, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich gut mit Frau Beck auskommen werde. Sie erinnert mich etwas an Petra, sie ist genauso frisch im Geist wie sie und genauso nett… Ich glaub ich kann echt froh sein, wenn ich hier genommen werde :)Schreibe bald weiter, ihr erhaltet ja leider eh alles in einem Rutsch… Versuche wirklich, mich kurz zu halten!!!

LG

MJ

1 Comment

Filed under sewing & co

One response to “25-März-2007: Alles Neu macht der Mai

  1. Bonnie

    Hey,

    ich habe durch Zufall deinen Blog gefunden.
    Lass dich beruhigen, ich bin heute erst zum Probearbeiten nach Lindau eingeladen worden, also stand während deines Praktikums wohl noch nicht fest wer genommen wird ;)
    Könntest du mir genauer erzählen, was dort so passiert ist? Ich würde ja gerne wissen worauf ich mich da eingelassen habe.

    Vielen Dank schonmal,
    Bonnie

Leave a Reply

