10,11-März:Mein Letztes Wochenende

So, mein letztes Wochenende ist nun auch verstrichen und ich kann die Tage, die ich noch in berlin verbringen werde, nur noch an einer Hand, rechts oder links ist egal, abzählen. Es ist wirklich krass, wie schnell die zeit rennt, wie schneller sie vergeht, je älter man wird. Gut, ich bin noch jung, aber mal ehrlich: Früher verging doch ein Monat nur kriechend. Und das Problemist auch noch, wenn man alles mag und stimmt: das Praktikum ist einfach super und ich will nicht, dass die letzten tage auch so schnell vergehen…

Am Freitag war ich nach der Arbeit im Berliner Dom, ich sage Euch, der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall, da ich ja noch Studentin bin komme ich trotzdem ermäßigt rein für 3 Euro :)
Man kann nicht nur im Dom sitzen und dem Orgelspieler beim eventuelligen Üben zuhören, sondern a) in die Katakomben gehen, die Gruft der Hohenzollern oder b) auf die Domkuppel gehen und dort einen wunderbaren Blick auf die Stadt gewinnen.
Ich hab beides gemacht, und beides war sehr überwältigend und erschlagend zugleich… bei Flickr sind einige Bilder von oben zu sehen.

Mein Samstag verlief sehr gediegen, ein letztes Mal stressfrei am Wochenende einkaufen :) erst fuhren Tinnö und ich zu Boesner, dem Großhandel für Künslerbedarf, wo ich mir supergünstige schwarzes Tonpapier für weitere Bewerbungen gekauft habe. weiter gig es auf die Wiener Straße, wo wir in alle möglichen coolen Läden gegangen sind, die Emo-Rock’n’Roll Zeugs verkaufen: Anlaufpunkt ist das Tikiheart, was ober dem Verkaufsraum noch eine Tikibar hat!!!
Zu Kreuzburgers sind wir futtern gegangen und anschließend hab ich mich mit Marcel aus Dortmund zum Fußballschauen getroffen- die Milchbar. Keine helle, luftige, freundliche Bar, wie man es von einer Milchbar erwartet, sondern eine stinknormale Kneipe, wo man länger überlegen muss, ob die Bedienung Männlein oder Weiblein ist :)
Nach dem sehr enttäuschendem Spiel bin ich weiter, wollte eigetnlich nach Borten, Bändern oder Paspeln schauen, aber mich irgendwie so im Fotografieren verloren, sodass ich direkt nach Hause bin.

Wieder ein anstrengender Tag. Sonntag.
Nach dem Frühstücken ging es nach Mitte zu Tinnös Freundin Angela, die für eine Fotoreihe Brillenträger brauchte ;) und da unsere Brillen-WG nur aus Brillenträgern besteht (was ja eine Brillen-WG ausmacht^^), sind wir dorthin gegangen und haben uns ablichten lassen… war ein Testlauf für ein Shooting, das Angela in zwei Wochen machen wird. Es hat echt sehr viel Spaß gemacht, obwohl es wirklich schwieriger ist, als es immer aussieht… Immerhin hab ich nun auch die andere Seite des “Business” nun gesehen, wenn Leute (seien es nun Klamotten oder Brillen) für bestimmte Sachen fotografiert werden.
Wir sind dann noch schnell auf den Flohmarkt am Mauerpark gefahren (fängt so ca. 9-10 Uhr an und endet gegen 18-19 uhr…), wo ich Matthias Schloo (u.a. Berlin, Berlin) gesehen habe, aber nicht als Käufer, sondern als Verkäufer :) Da ich aber scheinbar zu offensichtlich ihn erkannt habe (so eine gute Schauspielerin bin ich einfach nicht, liebe Marta :D ), und er das wohl auch gemerkt hat, bin ich schnell weiter gegangen und hab nur noch durch lauschen gecheckt, ob er es denn wikrlich ist… aber die Stimme war identisch mit der von dem Schauspieler… Tja, wen man hier so alles trifft… Matthias Schloo, Winson (und Peter Maffay im Traum, wüäh)

So, meine Woche wird ereignisreich weitergehen: Dienstag Incubus (die Karten haben wir endlich), Mittwoch Jeniferever im Schokoladen, Donnerstag wahrscheinlich Museen (morgen wohl auch das Guggenheim) und Freitag schon die Abreise Abends… Tja, ob ich zum schreiben komme, weiß ich nicht… aber bestimmt :D

Wir sehen uns bald!
LG
MJ

Leave a comment

Filed under malin in berlin

Leave a Reply

