6.7.8. März Time Is Running Out

Heute und Morgen, Gestern und Heute
Habe mich mir Petra bei Paul Willer getroffen, befindet sich in Kreuzberg im Engelsbecken, das ist ein großer Hof, der befindet sich widerrum am Leuschnerdamm und Engelsdamm, rechts davon befindet sich eine wunderschöne Kirche.
Aber der Hof ist eigentlich das wichtige an meiner Erzählung: Hier befinden sich nämlich die Räumlichkeiten einiger wichtiger Labels von Berlin, nämlich Labels ;) Ich war baff, als ich vor dem Schild, das wirklich sehr süß ist, stand. Ich finde echt immer wieder (Um)Wege zur Musik.
Endlich im zweiten Geschoss angekommen (ein furchtbarer Lastenaufzug, wie man ihn aus den coolsten Filmen kennt), erschlägt mich ein riesiger Verkaufsraum mit Borten, Bändern, Tüddel hier, Tüddel da, Verzierungen, Korsagenstäben, Schrägbändern, Paspelbänder und und und… alles, was man sich vorstellen kann, womit man Klamotten verzieren und modellieren kann!
Zurück im Laden, fertige ich erst mal selbst ein Paspelband an, durch zig Schrägstreifen (brauche 5,20 meter) für den Rock… Die Paspeln kommen nämlich zwischen jede Stoffbahn ;). Fertig werde ich jedoch an diesem Tag nicht.
Mittwoch: Ich erscheine erst um zwölf, da Petra vorher nicht da ist, also begebe ich mich Vormittags auf die Suche nach tollen Stoffen für einen Rock für mich.. Im KaDeWe (Kaufhaus des Westens) suche und suche ich, finde aber nur Scheissdreck…
Heute sind die Albatrosse, die Maskottchen von Alba Berlin, angekommen, die schon gewaschen wurden, aber noch gekämmt und mit neuen Federn bestückt werden müssen ;) Ich fühle mich nach der Arbeit, als hätte ich ein Schaf geschoren, wobei die Schafsarbeit wesentlich angenehmer ist, durch den schönen Geruch vom Wollfett ;)
Als wir fertig sind, es ist echt nicht gerade easy going so ein Kostüm durchzukämmen, essen wir erst Mal was und dann… mhh, hab ich glaub ich vergessen, ich glaub, dann bin ich gegangen :D
War Abends noch im Magnet und habe mir da Brockdorff Klanglabor und Planetakis angesehen, wobei ich vom Headliner ziemlich enttäuscht war, mehr zu dem Abend schreibe ich bald hier rein, lege dann eine Kategorie:Konzerte an^^… (davon wird dann wohl auch der Blog dominiert…)
Donnerstag: Heute war ich Vormittags alleine, da Petra zu einem Termin musste… Hab in der Zeit Schnittmuster kopiert und ausgeschnitten, neue Paspeln (da es doch nicht genug war) gefertigt, den Rock gekettelt, zwei Nähmaschinennadeln gefetzt^^, und und und…

Morgen werd ich mich endlich auf die Zielgerade bewegen, der Reißverschluss ist nu auch drin, brauch nur noch einen Bund zu machen und ordentlich zu versäumen.

War dann heute mit Fransika Stoffe kaufen, einen tollen weiß-blau-grünen mit Ornamenten und einen schwarzen mit Nadelstreifen :) Aus einem der beiden will ich gerne einen Rock machen, aus welchem stellt sich noch heraus…

LG
MJ

Advertisements

2 Comments

Filed under malin in berlin, sewing & co

2 responses to “6.7.8. März Time Is Running Out

  1. Lio

    Liebe Malin,
    hört sich alles ganz toll an. Nur eine Mail kann ich Dir nicht mehr schreiben, aber egal, Du hast ja eh’ keine Zeit, auch noch Mails von mir zu lesen.
    Wünsche Dir noch eine restlich schöne Woche und – sie sind toll,
    Deine Erlebnisse und wie Du sie beschreibst …. supergut.
    Das hat doch was, diese Großstadt und der Tag müsste nicht nur
    24 Stunden haben.

    So long
    Deine Lio

  2. Hey Malin!
    Was, die Zeit ist schon wieder rum? Und dafür hast du in der Heimat ‘ne Abschiedsparty gegeben? Die Zeit rennt…weil die Zeit sich so beeilt.

    Der Berliner Dom ist wirklich schön, eines meiner Lieblingsbauwerke in Berlin, Mauerpark hab ich bisher (Asche auf mein Haupt) noch nicht gefunden aber Matthias Schloo hätt ich auch gern mal in Echt gesehen…sicherlich hätte man mir auch angesehen, dass ich ihn erkannt habe (offenener Mund oder aber auch ein riesen Fragezeichen über dem Kopf).

    Als Tipp für Konzerte: Wenns geht 15.03. Damien Rice Columbiahalle (War in Köln—schönstes Konzert 2007 sicherlich mindestens)

    Schöne Rest-Woche noch und viele liebe Grüße,
    Maria

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s