03-März-2007: Learning by Doing: Neukölln

Heute Mittag war ich mit Fränze verabredet, U-Bhf. Südstern. Getroffen, schon losgegangen Richtung Kiez, genauer gesagt Grimmstraße Ecke Dieffenbachstraße, wo wir uns direkt in ein schönes Café/Bar setzten und redeten.
Ich fühlte mich dort sofort wohl, die Musik die dort “gespielt” wurde war genau mein Musikgeschmack ;) Sozusagen hab ich das Berliner Café Klatsch entdeckt (wobei ich mir sicher bin, dass es hier mehrere Klatschs gibt)… Leider war nicht so ein Betrieb, wie Samstags im Klatsch, aber trotzdem sehr nett…
Queens Of The Stone Age, Foo Fighters, No Doubt, PJ Harvey, Placebo und so weiter und so fort waren auf dem Sampler, der im Café lief, vertreten.
Fränze und ich redeten derweil über Uni, Leben in Berlin, Reisen, Literatur, unsere gemeinsamen Freunde, die Schulzeit und so weiter, worüber man halt redet.
Später sind wir noch in ein tolles Antiquariat gegangen, wo ich mir “Das Urteil”, “Das Schloss” und “Erzählungen” von Franz Kafka gekauft habe (insgesamt 4,50 € bezahlt und ein toller, alter Zustand ;) )… das beste an dem Antiquariat waren aber nicht die Franz kafka Bücher, sondern der hintere Teil des Ladens, der nur aus englischen Büchern bestand, nicht nur englische Literatur, sondern auch englische Übersetzungen, z.B. Die Odyssee von Homer auf englisch oder aber auch den Steppenwolf.
Weiter ging es in Fränzes Wohnung, die mich sehr an ihr Zuhause in Wiesbaden erinnert hat ;)

War ein sehr schöner Mittag, hab einige Fotos mal wieder geschossen (auch mal wieder vom Landwehrkanal) und bin gespannt auf Montag… werde langsam echt aufgeregt, was ich alles machen darf, bzw. kann…

Also Leute, ihr hört von mir!!!
MJ

Leave a comment

Filed under malin in berlin

Leave a Reply

